Royal Enfield

 

RELOGOindex ist der älteste noch produzierende Motorradhersteller der Welt.

 

Das einzigartige Design  macht diese Enfield-Motorräder zu Kultobjekten. Wir haben alle Modelle von Royal Enfield im Programm  und betreuen als Exklusivhändler den ganzen Rhein-Neckar-Kreis.

gut (10)

 

 

 

 

 

 

Die folgenden Modelle können Sie zur Zeit bei uns anschauen und probefahren: Continental GT, Himalayan sowie die Classic 500 Redditch Edition.

 

 

 


 

Die RELOGOindex Continental GT!

Royal Enfield Continental GT

Royal Enfield Continental GT

Viele Firmen bieten dieser Tage hochmoderne Motorräder in klassischer Optik an. Royal Enfield dagegen – die älteste noch produzierende Motorradfirma der Welt, ursprünglich britisch, jetzt in Indien heimisch – verfolgt eine eigene Philosophie und bringt nun mit der Continental GT keinen Fake auf den Markt, sondern eine ursprüngliche, allerdings technisch sehr verbesserte Version eines echten Cafe Racers aus den 60er Jahren, der legendären Epoche britischer Motorradkultur – ein authentisches Bike ohne Schnickschnack und zu einem günstigen Preis, auf dem man sich sofort wohlfühlt. Mit der Continental GT möchte Royal Enfield das Motorradfahren zu seiner ursprünglichen Idee zurückbringen – in die Zeit „in der das Motorradfahren noch einfach und pur war und sicher am meisten Spaß gemacht hat“, wie Firmenchef Siddhartha Lal bei der Vorstellung vor dem berühmten „Ace Café“ in London sagte.

 Kommen Sie doch einfach mal zum Schnüffeln vorbei, oder rufen Sie uns an unter 06201-23 66.continentalgt535[1]

 

 

 

Die RELOGOindex Himalayan!

 

Lange erwartet, endlich ist das Fahrzeug auch für den deutschen Markt verfügbar.

Die Himalayan verbindet Royal Enfields historische Erfahrung im Himalaya mit einem komplett neuen Motor und einer geländeerprobten Federung. Das Resultat? Eine Maschine mit der Du eine 3-wöchige Tour genauso leicht bewältigst wie eine 30-minütige Spritztour.

 

Motortyp: Einzylinder, 4-Takt, luftgekühlt, OHV
Hubraum: 411 cm³
Bohrung × Hub: 78 × 86 mm
Verdichtung: 9,5:1
Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung
Zündung: elektronisch
Starter: Kick- und Elektro-Starter
Max. Leistung: 18,0 kW (24,5 PS) bei 6.500 U/min.
Max. Drehmoment: 32,0 Nm bei 4.500 U/min. 
Verbrauch: 3,0 l/100 km
CO2-Emission: 74,3 g/km 

Antrieb:

Endantrieb: Kette
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Schaltung: 5-Gang-Schaltgetriebe, linksgeschaltet

Abmessungen:

Länge: 2.190 mm
Breite: 840 mm
Höhe: 1.360 mm
Radstand: 1.465 mm
Sitzhöhe: 800 mm
Tankinhalt: 15,0 Liter
Eigengewicht: 185 kg

Fahrwerk:

Rahmen: Doppelschleifen-Rohrrahmen
Federung vorne: 41 mm Teleskopfedergabel, 200 mm Federweg
Federung hinten: Monoshock mit Umlenkung
Bremsen vorne: Scheibenbremse 300 mm mit 2-Kolben-Bremszange
Bremse hinten: Scheibenbremse 240 mm
Bereifung vorne: 90/90-21
Bereifung hinten: 120/90-17

Farben:

Snow (Weiß), Granite (Dunkelgrau)